Sponsoren

#Danke an unsere Sponsoren.

WODANAZ

wodanaz ist die Plattform für Gastronomie, Hotellerie und die Veranstaltungsbranche. Hier treffen sich Arbeitnehmer, Freelancer und Unternehmer aller Ausbildungsstufen, um gemeinsam an der Zukunft zu arbeiten. Besonderen Fokus legt wodanaz auf nachhaltige Personalentwicklung, effektives Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Matching, sowie ein umfassendes Informationsangebot. Ziel ist es, die Branche von innen heraus zu stärken und jeden einzelnen bei der professionellen Entwicklung zu unterstützen. Als soziales Netzwerk mit sozialer Verantwortung liegt wodanaz sehr viel an guter Ausbildung und Investitionen in die Zukunft. Deshalb hat das Berliner Unternehmen Kleine kochen groß – next Gastrogeneration ins Leben gerufen: Dabei sollen nicht nur die Jugendlichen an das Gastgewerbe heran geführt und ihnen bei der Ausbildungsplatzsuche geholfen werden. Auch die geladenen Hoteliers und Gastronomen sollen durch die Veranstaltung an neue Talente herangeführt werden. „Die Zukunft von Hotellerie und Gastronomie liegt ganz klar in der Jugend“, sagt Gründer Dominique Hill. „Dabei darf es keine Rolle spielen, aus welchem sozialen Bereich die jungen Menschen kommen – alle müssen die Chance haben, ihre Talente unter Beweis zu stellen.“ Deshalb freut sich das Team sehr auf eine spannende Woche und eine glamouröse Abschlussveranstaltung.

Webseite
Wodanaz Sponsor
Sponsor LEPETITPLUS
LEPETITPLUS

Die gebürtige Berlinerin Caroline Schultz gründete 2015 die Agentur LePetitPlus. Sie verhilft gastronomischen Ideen, Konzepten aber auch bestehenden Unternehmen zu neuem oder erstem Glanz. Das Unternehmen erarbeitet zusammen mit den Gastronomen ihr individuelles Alleinstellungsmerkmal und setzt dieses auch praktisch um. Eine Crew aus Designern, Fotografen, Künstlern, Köchen, Imagefilmern etc. arbeitet eng mit ihr zusammen. Von der passenden Ausstattung über Produktentwicklung, Konzeptoptimierung, Marketingstrategien, Werbemaßnahmen, Ablaufoptimierung bis hin zur maßgeschneiderten Service- & Verkaufsschulung erschafft Caroline mit ihrem Team „das gewisse Etwas“, dass die Unternehmen zum Strahlen bringt. „Ob Edelrestaurant oder Food-Truck, wir finden für alle die passende Kreation. Das macht uns so besonders“, sagt Caroline. Als zusätzliche Besonderheit hat die Agentur auch eine kleine Künstleragentur, die für kleinere Events u.a. Bands, Musiker, Sänger und Tänzer vermittelt. Warum unterstützen wir das Projekt „Kleine kochen groß - next Gastrogeneration“? „Die Vision von LePetitPlus ist unter anderem, jungen Menschen die Freude an der Gastronomie zu vermitteln. Der größte Teil meiner Mitarbeiter hat, wie ich, jahrelang neben dem Studium in der Gastronomie gejobbt und möchte diese Zeit nicht missen. Alle sagen: Einmal in der Gastronomie gearbeitet, ist das die Schule fürs Leben!“ Wir wollen durch unsere Unterstützung den Jugendlichen zeigen, dass Kochen eine Kunst ist und es mehr bedarf, als eine Suppe nicht zu versalzen. Dass man als Servicekraft nicht nur Teller jongliert, sondern Menschen zu einem unvergesslich schönen Abend verhelfen kann, indem man Entertainer, Wunscherfüller aber auch manchmal Therapeut sein muss. Dass der Job zwar hart ist, aber der Teamgeist, die familiäre Atmosphäre und der Zusammenhalt einzigartig sein kann. Die Idee des Projektes, nun an einem Abend Größen aus der Gastronomie und Hotellerie mit jungen Nachwuchskräften zusammenzubringen, um eben diesen Spirit zu erleben, ließ uns nicht lange überlegen.

Webseite
ADLON HOLDING

Die ADLON Holding betreibt Luxury- und Lifestylebetriebe auf höchstem Niveau. Dazu zählen der China Club Berlin, das FELIX ClubRestaurant, das le petit Felix und die Lorenz Adlon Weinhandlung. Wir verstehen uns als professionelle und leidenschaftliche Gastgeber, die einen respektvollen Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern pflegen. Mit unserem hochwertigen und facettenreichen Angebot in den Bereichen Gastronomie und Clubbing schaffen wir Erlebnisse mit emotionalem Mehrwert. Wir sind aufrichtig an den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste interessiert und verwöhnen sie stilsicher und diskret in einer unprätentiösen, kosmopolitischen Atmosphäre. Es ist unser gemeinsamer Antrieb, Perfektion bis ins Detail zu erlangen und die Erwartungen unserer Kunden und Gäste zu übertreffen. Wir freuen uns, das Projekt „Kleine kochen groß – next Gastrogeneration“ mit unserem FELIX ClubRestaurant als Location unterstützen zu können. Aus diesen Gründen wollen an dem Projekt teilnehmen: Zum einen  wollen wir benachteiligten Bevölkerungsgruppen im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen, zum anderen überzeugt uns die Konzeption des Projektes. Es wird den Jugendlichen innerhalb einer Woche sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz vermittelt - mit dem Ziel, ihnen eventuell einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu vermitteln. „Learning by doing“ unter professioneller Anleitung in der Gruppe ist unserer Meinung nach der richtige Ansatz, um junge Menschen zu motivieren. Den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte sofort im Rahmen des finalen Dinners zu präsentieren bildet unserer Meinung nach den perfekten Abschluss.

Webseite
Sponsor Felix Berlin
Sponsor LEPETITPLUS
STEUERBERATUNGSKANZLEI NADJA MÜLLER

„Wähle den, der zu dir passt.“ Das ist das Motto meiner Steuerberatungskanzlei. Steuerberater und Mandant müssen gut miteinander harmonieren und sich vertrauen. Das ist mir enorm wichtig. Gegründet habe ich meine Kanzlei im August 2014, nachdem ich zuvor einige Jahre Erfahrungen in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Unternehmen gesammelt habe. Tag für Tag arbeite ich zusammen mit meiner Mitarbeiterin an unserer Vision von einer Steuerberatungskanzlei, deren Mitarbeiter ihre Mandanten nicht nur im Büro treffen oder am Telefon, sondern sie sich auch deren Unternehmen und Büros, Läden oder Werkstätten anschauen und so verstehen, was hinter der Mandantennummer steckt. Damit bekommen wir ein viel besseres Gespür und verstehen wie die Menschen denken, was sie motiviert und welche Ideen und auch Probleme sie haben. So können wir gezielt beraten und Hilfestellungen anbieten. Aber wir möchten nicht nur Berater sein, sondern mit unseren Mandanten gemeinsam den Weg zum Erfolg gehen. Es ist spannend zu beobachten wie aus einer Idee eine Gründung wird und aus einem Startup ein wachsendes Unternehmen. Aus all diesen Gründen ist es uns eine Freude wodanaz bei ihrem Projekt „Kleine kochen groß – next Gastrogeneration“ mit unserer Arbeit zu unterstützen.

Webseite
SWOOP

Deine Digitalagentur mit Anziehungskraft. Unser Wille - dein Erfolg.
Swoop wurde aus der Idee einer Onlineplattform zu entwickeln im Jahr 2014 gegründet. Eine Priese Verrücktheit gepaart mit Lust kreative eigene Ideen umszusetzen, ist der Wachstumsmotor für das Unternehmen. Swoop bietet neben seinen Agenturleistungen ein Onlineportal (als Mix aus einer Dienstleisterlieferantensuche und einem globalem CMS System) zum Thema Onlinemarketing. Das Unternehmen ist nicht einfach eine weitere Agentur. Es werden Onlineportalsysteme entwickelt, Comicvideos erstellt und Automatismen (zB Schnittstellen) umgesetzt.

Mit Liebe zum Detail.SwoopUp your web.

Webseite
Swoop Marketing Sponsor
Sponsor Hamberger
Hamberger

Frische ist das Geschäft von Hamberger, dem Großmarkt für Gastronomie und Handel in Berlin-Moabit. Wir bieten auf 13.000 qm Verkaufsfläche mehr als 60.000 Food- und Non-Food-Artikel für gewerbliche Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Handel an. Unser Abholmarkt beeindruckt durch Großzügigkeit und sein innovatives Verkaufsflächenlayout. Vor allem aber schreiben wir Frische bei uns ganz groß. Auf dem zentralen Marktplatz der Frische, werden nicht nur regelmäßig Aktionen angeboten, sondern Fisch, Fleisch und Molkereiprodukte an Frischetheken mit fachlicher Kundenberatung verkauft. Seit der Berliner Markteröffnung im Dezember 2015 haben wir viele Arbeitsplätze in der im Verkauf, in der Logistik, im Einkauf und anderen Bereichen geschaffen. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch fachliche und soziale Kompetenz, Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Ansprüche an Qualität und Service aus. Das Familienunternehmen Hamberger gibt es seit über 100 Jahren. Zu unseren Traditionen gehört, dass wir uns auch um den fachlichen Nachwuchs kümmern. Insgesamt zehn junge Leute haben in diesem Jahr im Unternehmen Hamberger eine Ausbildung in verschiedene Berufen begonnen. Erfahrene Führungskräfte begleiten als Mentoren die Auszubildenden während ihrer Lehrzeit. An unserem jüngsten Standort, in Berlin, starten wir 2017 unsere Ausbildungsinitiative. Dabei ist uns nicht die Herkunft der jungen Leute wichtig, sondern einzig und allein ihr Interesse an dem, was sie bei uns lernen können und ihr Engagement. Wir geben auch Praktikanten, die noch auf der Suche nach dem richtigen Beruf sind und ungelernten Berufs- oder Quereinsteigern eine Chance, bei uns ihren beruflichen Weg zu finden. Deshalb unterstützen wir das Anliegen „Kleine kochen groß – next Gastrogeneration“ sehr gern. Denn Hamberger steht nicht nur für Tradition, sondern, wie man an unserem neuen Hauptstadt-Standort deutlicht sieht, auch für Zukunft.

Webseite
LAUGHING HEARTS BERLIN Sponsor
LAUGHING HEARTS

Soziale Missstände, die oft nicht immer aus eigenem Verschulden herrühren, sind ein ernstzunehmendes Thema in unserer Hauptstadt. Die Kinder sind davon am meisten betroffen, denn durch die Armut, in der sie sich meist von Geburt an befinden, haben sie später geringere Bildungschancen. Sie können an kulturellen und sozialen Veranstaltungen selten teilnehmen. Es wird immer schwieriger für sie, Fuß zu fassen und somit sinken auch ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz drastisch. Laughing Hearts ist ein gemeinnütziger Verein, der Kindern und Jugendlichen in Berlin, die nicht zu Hause aufwachsen können, einen positiven Blick in die Zukunft ermöglichen möchte. Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Unterstützern und den Berliner Einrichtungen können wir dort helfen, wo es besonders notwendig ist. Auf diese Weise erhalten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln und bekommen eine berufliche sowie soziale Perspektive. Wir bieten in den vier Bereichen Sport, Freizeit, Gesundheit und Bildung eine große Bandbreite an Projekten, Kursen, Workshops und vielem mehr, um sie in ihrem Alltag und Entwicklung zu unterstützen. Dabei ist uns eine individuelle Förderung besonders wichtig. Seit 2009 setzen wir uns dafür ein, dass alle Heranwachsenden die gleichen Chancen erhalten und ihre Talente gefördert werden. Aus diesem Grund wollen wir mit der Teilnahme an dem Projekt „Kleine kochen groß“ unseren Kids ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und auszubauen. Durch dieses Projekt können die Jugendlichen erste Erfahrungen in dem Berufsfeld der Gastronomie machen und viele Erkenntnisse sammeln. Wir hoffen, dass dies ein Ansporn für eine weiterführende Ausbildung ist und sie so einen guten Start in das Berufsleben haben. Weitere Information zu dem Verein Laughing Hearts finden Sie unter www.laughinghearts.de.

Webseite
DEHOGA BERLIN

In den letzten Jahren hat sich der Bereich Aus- und Weiterbildung zu einer der wichtigsten Säulen der DEHOGA Berlin Verbandsarbeit entwickelt. Insbesondere in den Bereichen Berufsorientierung, Ausbildungsqualität und mit zahlreichen Seminarangeboten unterstützt der DEHOGA Berlin nachhaltig seine Mitglieder mit verschiedenen Angeboten. Der Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. unterstützt das Projekt, da wir von der Idee begeistert sind. Unter Gleichaltrigen macht das Organisieren und Kochen am meisten Spaß! Die Jugendlichen lernen, wie aufwendig es ist, eine erstklassige Veranstaltung zu organisieren und dass Speisen eines exquisiten 3-Gänge-Menüs selbst zubereitet werden können und nicht nur aus Pommes, Pizza und Spaghetti bestehen. In Anbetracht der Tatsache, dass in den meisten Familien leider nicht mehr oft selbst gekocht und an einem Tisch gegessen wird – eine super Sache! Gleichzeitig vermitteln erfahrene Coaches gastronomisches Grundlagenwissen und vielleicht entdeckt der ein oder andere Teilnehmende die Begeisterung für das Kochen oder für die Hotellerie! Die Chancen mit einer Ausbildung in der Hotellerie und Gastronomie sind nicht nur zukunftssicher sondern auch grenzenlos. Die abwechslungsreiche Berliner Hotellandschaft bietet für engagierte junge Leute schnelle Aufstiegsmöglichkeiten und wer gerne nach der Ausbildung etwas von der Welt sehen will, ist mit einem Job in dieser Branche genau richtig. Außerdem genießen deutsche Fachkräfte auch im Ausland ein hohes Ansehen.

Webseite
DEHOGA BERLIN Sponsor
IHK Berlin Sponsor
IHK

Die IHK Berlin ist die Organisation der Berliner Unternehmen. Zugegeben – der Zusammenschluss der Unternehmen in der IHK ist keine freiwillige Angelegenheit, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Dem Gesetzgeber lag daran, eine Institution der Wirtschaft zu schaffen, die einerseits den Bedürfnissen der Wirtschaft Rechnung trägt, andererseits aber unabhängig vom Einfluss oder speziellen Interessen einzelner Wirtschaftszweige, Branchen oder Unternehmen ist. Eine IHK muss demnach das Interesse aller zu ihr gehörenden Unternehmen im Blick behalten und vor diesem Hintergrund die Wirtschaft ihrer Region insgesamt fördern. Dort wo wirtschaftliche Tätigkeit im Interesse der Allgemeinheit geregelt werden muss, kann die IHK als eigene Einrichtung der Wirtschaft diese Aufgaben übernehmen und so den staatlichen Einfluss auf Unternehmen möglichst gering halten. Was heißt das für die IHK Berlin konkret?

  • Wir fördern den Wirtschaftsstandort Berlin und setzen uns für gute Bedingungen für die Berliner Unternehmen ein. Die Interessen der Berliner Wirtschaft vertreten wir mit breitgefächertem Sachverstand und sind in allen Wirtschaftsfragen kompetenter Gesprächspartner für Senat und Behörden sowie anderer Interessengruppen. Wir äußern uns zu Gesetzes- oder Verwaltungsvorhaben, die die Wirtschaft berühren, wir sind Gutachter oder Berater in Fachausschüssen oder Partner bei vielen unterschiedlichen Initiativen in Berlin.
  • Dort wo staatliche Regelung unvermeidbar ist, übernehmen wir hoheitliche Aufgaben, gestalten diese unbürokratisch und erfüllen sie effizient.
  • Wir unterstützen die Berliner Unternehmen mit einer Fülle an Dienstleistungen, ohne dabei jedoch zum Konkurrenten für unsere Mitglieder zu werden.
Für die Umsetzung dieser Aufgaben in die praktische tägliche Arbeit sind die Unternehmen Berlins und die Mitarbeiter der IHK gemeinsam verantwortlich. Für alle wirtschaftsrelevanten Fragen kombinieren wir den unternehmerischen Esprit unseres Ehrenamtes und fachspezifischen Sachverstand unserer Mitarbeiter und kommen so zu Ergebnissen, die den Berliner Unternehmen nutzen.    Die IHK Berlin erhält trotz der gesetzlichen Regelung ihrer Aufgaben und Struktur keine staatlichen Zuschüsse, sondern finanziert sich aus Beiträgen und Gebühren, über die die Berliner Unternehmer in der Vollversammlung entscheiden, sowie durch kostendeckende Entgelte für einige Service- und Dienstleistungen. Auf diese Weise bleibt die IHK Berlin als freie Organisation der Berliner Unternehmer auch finanziell unabhängig von staatlicher Einflussnahme oder dem Wohlwollen einzelner finanzstarker Unternehmen und deren spezifischer Interessen.

Webseite
UCM

Mit seiner Onlineplattform bietet UCM die Möglichkeit, Personalbedarf für Veranstaltungen und Events einfach und direkt online zu buchen. Aus einem Pool von über 5.000 Eventmitarbeitern bietet UCM verschiedenste Dienste und Fähigkeiten für Kunden an. Dabei rangieren Einsätze vom 4-Stunden-Flyern bis hin zum 300 Mann starken Mitarbeiterteam auf Kongressen. UCM achtet auf eine rechtssichere Abwicklung und versichert dabei eine transparente und für alle Parteien vernünftige Beschäftigungslösung über Lohnsteuerkarte und Leiharbeit. Mit der eigens entwickelten Software ist ein schneller und reibungsloser Buchungsprozess gewährleistet, der Anfragen in Echtzeit ermöglicht. Durch die Einbindung von komplexen technischen Hintergrundfunktionen schließt UCM Suchunsicherheiten nahezu aus. Kunden erhalten genau das Eventpersonal, welches die besten Qualifikationen vorweist sowie zeitlich verfügbar ist. Sprachvideo, Fotos und Übersichten der geleisteten Jobs unterstützen die Auswahl zusätzlich. Unter dem Dach der uCastMe GmbH wurde UCM von Denise Molloy (Operatives Geschäft und Agenturmanagement) und Amin Guellil (Geschäftsführung und Produktmanagement) im Mai 2014 gegründet. Unterstützung finden sie in Mitgründer Vitaly Stanchits (IT und Programmierung), sowie einem 15-köpfigen Mitarbeiterteam. Als sehr junges Unternehmen, welches eine Vielzahl an ebenso jungen Menschen in den Bereichen Hostess, Gastronomie, Event und Direkt-Marketing beschäftigt, liegt uns besonders viel daran, Kinder und Jugendliche für ihre berufliche Zukunft zu rüsten. Wir arbeiten in einer spannenden Branche, merken aber immer wieder, dass es leider oft Unwissen und viele Hürden für den Nachwuchs gibt. Mit Hilfe von "Kleine kochen groß" wollen wir einige dieser Hürden aus der Welt schaffen. Gerade bei sozial benachteiligten Kindern ist der gezielte Einstieg in den Arbeitsmarkt besonders wichtig, da schon früh existentielle Faktoren eine Rolle spielen. Durch Aufklärung und Ausprobieren möchten wir deswegen auch dazu beitragen, dass heranwachsende Menschen bei ihrer Zukunftsentscheidung unterstützt werden.

Webseite
UCM BERLIN Sponsor
E2N Gastro BERLIN Sponsor
E2N

Mit E2N Gastro haben wir die professionelle Lösung für Personalmanagement, Arbeitszeiterfassung und Dienstplanung in der Gastronomie geschaffen. Unserer Software unterstützt Gastronomen dabei, Personal zu verwalten, zu planen und abzurechnen. Wir haben den Fokus neben der Funktionalität auf ein ansprechendes Design und eine einfache Handhabung gelegt. E2N Gastro integriert alle Bereiche des Personalwesens: Der Mitarbeiter nutzt unsere E2N Perso App, mit der er seine Wunscharbeitszeiten abgibt. Der Küchenchef hat ein cleveres Werkzeug zur Hand, um seinen Dienstplan einfach und effizient zu gestalten, während die Abrechnung durch den integrierten Export für die Lohnbuchhaltung zum Kinderspiel wird. Dabei behält der Inhaber durch die mobile Anbindung jederzeit und überall den Überblick über den aktuellen Umsatz und Personaleinsatz. Seit 2013 Jahren wurden mit E2N Gastro über 4 Millionen Stunden Arbeitszeit von mehr als 14.000 Mitarbeitern erfasst, die in der gleichen Zeit über 350.000 Verfügbarkeiten abgegeben haben und mehr als 2,5 Millionen Stunden eingeplant wurden. Dazu kommen noch mehrere Millionen Zeilen Code, unzählige Stunden Entwicklungsarbeit, Supportanfragen, Einführungen und Onlineschulungen. Ganz schön viele Zahlen. Darum ist es gerade für uns als Softwarehersteller wichtig, auch einmal über den Tellerrand hinauszublicken. Wir sind überzeugt, dass die Mitarbeiter einen Eckpfeiler für jedes erfolgreiche Konzept bilden. Darum beteiligen wir uns sehr gerne an dem Projekt „Kleine kochen groß – next Gastrogeneration“, welches junge, begeisterungsfähige Menschen dabei unterstützt, sich selbst zu beweisen und in der Welt der Gastronomie Fuß zu fassen. Jugendliche können sich am Alltag der Gastronomie ausprobieren und neue Fähigkeiten erwerben. Wir freuen uns auch schon auf das abschließende Diner, bei dem alle Teilnehmer ihr neu erlerntes Wissen ganz praktisch umsetzen können. Mehr zum Thema moderne Arbeitszeiterfassung und digitale Dienstplanung mit E2N Gastro findet sich auf unsere Homepage www.e2n.de.

Webseite
Kälte Rudi

Die Firma Kälte Rudi ist seit über 50 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen, das Eismaschinen, Pasteurisierer und Creme-Pasteurisierer selbst entwickelt und herstellt. Von Anfang an arbeitet die Firma Kälte-Rudi® bei der Entwicklung ihrer Maschinen eng mit den zukünftigen Benutzern zusammen. Dies erklärt eine Geschichte voller Innovationen im Dienste der Qualität und der Arbeitserleichterung. Besonders als Traditionsunternehmen legen wir größten Wert auf das Gütesiegel „Made in Germany“, worauf von Einkauf bis Fertigstellung unserer Maschinen sehr geachtet wird. Unsere Geräte produzieren heute bestes Speiseeis von Norwegen, Kanada bis Neuseeland, Japan und Ägypten. Die Firma Kälte-Rudi ist dabei ein selbstständiges und unabhängiges Familienunternehmen geblieben. Bei Kälte-Rudi wird auch heute noch selbst entwickelt, getestet und produziert. Jede Maschine entspricht damit den hohen Qualitätsstandards, die seit dem Jahr 1964 den Erfolg des Unternehmens ausmachen.

Webseite
I LIKE VISUAL
I LIKE VISUALS

Wir sind I LIKE VISUALS, eine Fullservice-Videoagentur aus dem Herzen Berlins. Wir bieten die gesamten Bandbreite an Instrumenten für eine effektive Videokommunikation, von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung und Distribution. Unsere Arbeit im Realfilm-Bereich erstreckt sich vom Einsatz flexibler, mobiler Teams bis zur aufwändig geplanten High-End-Produktion, abgerundet durch unsere Spezialisten in der Postproduktion. Außerdem illustrieren und animieren wir ganze Videos in verschiedenen Motion Design-Stilen. Um unsere Produktionen optimal an die Zielgruppe zu bringen, unterstützen wir unsere Kunden zudem nach der Fertigstellung des Videos in der Distribution. Wir freuen uns darüber, "Kleine kochen groß" zu unterstützen und die besondere Stimmung dieser besonderen Woche für die Ewigkeit festzuhalten. Wir sind gespannt und freuen uns auf tolle Momente mit großartigen Menschen.

Webseite
Hitabis GmbH

Die Hitabis GmbH bietet seit mehr als zehn Jahren Dienstleistungen und Know-how rund um Softwareentwicklung und IT-Systeme. Das Berliner Unternehmen betreut Kunden in ganz Deutschland und unterstützt diese beispielsweise bei der Realisierung hoch performanter Datenbanken oder der Integration von IT-Systemen mit technischen Anlagen und Maschinen. Hitabis wurde 2004 von Claudia Braese, Dr. Barbara Bündig, Michael Hagedorn, Heiko Thiele und Katrin Thielemann gegründet, heute arbeiten 16 Mitarbeiter aus verschiedensten Ländern und zwei studentische Mitarbeiter im Team, um eine große Bandbreite an IT-Dienstleistungen anbieten zu können. „Während unseres stetigen Wachstums haben wir immer wieder auf jungen Nachwuchs gesetzt, ihm in Praktika oder als Werkstudenten einen Einblick in unseren Berufsalltag und unseren Teamgeist gegeben“, sagt Geschäftsführer Michael Hagedorn. „Deshalb wissen wir, wie wichtig, die Nachwuchsförderung ist und engagieren uns in unserem Unternehmen und auf vielfältige andere Weise für Heranwachsende. Das Projekt „Kleine kochen groß“ bietet Jugendlichen in einem ganz anderen Sektor die Möglichkeit, ihre Stärken zu erkennen und auszubauen – das unterstützen wir daher mit Neugier und Begeisterung.“

Webseite
Hitabis GmbH
up